General

Meine Liebe ist kostbar

Gestern ist mir etwas klar geworden, beziehungsweise es hat sich in meinem Kopf und meinem Herzen für immer eingebrannt und ich sollte bzw. werde mir eine Erinnerung an diese Erkenntnis auf die Haut schreiben lassen, damit ich es niemals vergesse, niemals bis an den Tag an dem ich sterbe:

Gebe dich niemals auch nur eine Sekunde lang mit weniger zufrieden, als du verdienst. Und sei niemals weniger als die bestmögliche Version deiner selbst, ab heute dem 3. Oktober 2021 bis zum Ende deines Lebens.

Mein Leben lang habe ich mich mit einer Version meiner selbst abgefunden, die optisch weit weg von der bestmöglichen Version meiner selbst ist. Und dementsprechend habe ich mich auch mit Männern abgegeben, die weit unter meiner Messlatte waren. Das waren Männer, die nicht auf meiner Augenhöhe waren, das waren Männer, die ich retten wollte, denen ich beibringen wollte wie liebt und lebt, Männer, die nicht die beste Version ihrer selbst waren und sein wollten.

Natürlich war all das was ich erlebt und wie ich gelebt habe der Weg zu dieser Erkenntnis und dieser Weg war vielleicht der wichtigste und absolut entscheidende Prozess meines gesamten bisherigen Lebens. Somit bereue ich nichts.

Dennoch, mir ist das Leben was ich vorher hatte nicht genug. Ab heute wird alles anders. Ab heute lebe ich in Selbstrespekt, in Stolz darauf, wer ich bin, wofür ich stehe, was ich weiss und kann und was ich alles auf meinem bisherigen Weg erreicht habe. Ab heute vergesse ich niemals, was für eine wundervolle und faszinierende Frau ich bin.

Das hat zur Folge, dass ab jetzt nicht ich um die Männer werbe, sondern sie um mich. Mögen die Ritterturniere ab heute beginnen. Nur der stärkste, intelligenteste, ritterlichste, respektabelste, lustigste, beeindruckendste, in seiner Seele und seienem Körper verankerteste Kämpfer wird die Prinzessin bekommen. Und dabei wird es keine Kompromisse geben. Es wird der Beste sein. Und er wird sich beweisen müssen. Er wird zeigen müssen, dass er meiner würdig ist, dass er meine Hand verdient hat. Er wird viele Mitstreiter haben, aber er wird es schaffen, dass ich nur Augen für ihn habe und sogar, dass seine Mitstreiter ihn respektieren und kampflos aufgeben, weil sie wissen, dass er einfach ein Löwe und ein Gewinner ist und dass nur jemand wie er es hätte schaffen können das wertvolle Herz der Prinzessin zu erobern und mit ihr ein Leben aufbauen zu dürfen, eine Familie zu gründen. Nur er hat das Recht jede Nacht neben ihr zu schlafen und sie die Mutter seiner Kinder nennen zu dürfen. Nur er.

Wie mein bester Freund schon in seinem Song „Mädchen“, den er mit 15 geschrieben und mir gewidmet hatte sagte „Irgendwann wirst du Mutter vielleicht einer Tochter, du musst ihr beibringen ihr Liebe ist kostbar“.

Und dann schrieb er noch das: „Doch der Richtige kommt und schenkt dir Frieden. Du erkennst ihn daran, dass er dich erkennt, dich respektiert und zu dir bekennt.“

Den Partner fürs Leben zu finden ist nicht einfach. Ich habe mich viel zu oft mit etwas halbem zufrieden gegeben. Gestern sah ich diesen Mann an, der mir schon so lange so viel bedeutet und ich dachte mir, dass ich nichts haben will, das weniger ist als DAS. Er war der souveränste Mann auf der Party, er war der schönste Mann auf der Party, er ist talentiert, er ist eloquent, er ist smart, er ist ambitioniert, er ist ein Kämpfer, sein Körper ist top, er lässt sich nicht gehen. Und so ein Alpha Mann braucht eine Alpha Frau, eine von außen und innen starke Frau, die auch der Star der Party ist. Und so war es auch. Wir waren die beiden.

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s